Über mich

Wer ist sie? 

Geboren 1976 in Hamm, aufgewachsen in einer Kleinstadt in der Nähe von Dortmund. Ausbildung zur Rechtsanwalts-und Notarfachangestellten mit Abschlussnote "gut" in 2000. 2013 dann Umzug in den Westerwald und 2014 Gründung meiner selbständigen Tätigkeit. 

Qualifikationen und Erfahrungen


  • Ausbildung zur Rechtsanwalts- und Notarfachangestellten als Jahrgangsbeste: Dieser Abschluss umfasst umfassende Kenntnisse in verschiedenen Rechtsgebieten, einschließlich Patent- und Markenrecht.
  • Langjährige Erfahrung: Im Laufe der Jahre habe ich meine Fähigkeiten in verschiedenen Assistenzfunktionen weiterentwickelt, unter anderem als Assistentin der Geschäftsleitung, Einkaufsassistentin, Verkaufsassistentin, Teamassistentin, Assistentin der Geschäftsleitung und seit 2014 als Office- Managerin.
  • Schnelle Auffassungsgabe und Flexibilität: Diese Eigenschaften ermöglichen es mir, mich schnell in neue Aufgaben und Herausforderungen einzuarbeiten.
  • Ausgezeichnete Englischkenntnisse: Mit meiner EFB-Prüfung in Business English (Level 1) vor der britischen Industrie- und Handelskammer (LCCI) und einem "Proficient User C1"-Zertifikat von einem muttersprachlichen Englischlehrer verfüge ich über ausgezeichnete Business-Englisch-Kenntnisse.
  • Buchhaltung und Excel: Meine Kenntnisse in der Buchhaltung und Finanzbuchhaltung (Datev, Datev Unternehmen Online) und diverse Excel-Kurse runden mein Kompetenzprofil ab.

Kostenloser Probeauftrag

Damit Sie sich persönlich von meinen Fähigkeiten und Kenntnissen überzeugen können, biete ich potentiellen Neukunden die Möglichkeit, meine Leistungen im Rahmen eines kostenlosen Probeauftrages von 2 Stunden zu testen.


Kontakt

Sie erreichen mich telefonisch unter +49 1522 8846577 oder senden Sie mir Ihre Anfrage per E-Mail an mail @ andreaotto.net